Samstag, 22. Oktober 2011

News im Netz

Auf meiner Startseite von AOL, auf faz.net, über Facebook, über Newsletter, über Blog-Abos und vieles mehr werde ich, sobald ich meinen Internetbrowser öffne, permanent mit mehr oder weniger interessanten Neuigkeiten versorgt.
Manche Seiten habe ich mir auch extra dafür abgespeichert, andere zeigen mir ungefragt Klatsch und Tratsch aus der Welt der B-Promis. Folglich erscheinen die einen Quellen glaubwürdig, die anderen eher nicht.

Gewisse Vorteile scheinen aber alle zu haben - egal ob Twitter, RSS, Podcasts, Zeitungen oder Blogs.
Je nach dem, was mich interessiert, wie viel Zeit ich habe, wie wichtig mir journalistische Qualität ist und vielleicht auch mit welchem Gerät ich News abrufe, entscheide ich mich eben für die eine oder die andere Quelle.

Was wie funktioniert und welche Qualitäten hat folgt gleich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen